MOVE

Aug 2024

Women & Men München SS/25 Review

WM_Muc Pressemitteilung 14.08.2024

#SUPREME WOMEN&MENMÜNCHEN – INTENSIVES ARBEITEN & HOHE AKZEPTANZ FÜR DIE MODEMESSE &IHRER BEDEUTUNG

Vier Tage intensives Arbeiten hat die vergangene Supreme Women & Men München, die vom 10. bis 13. August 2024 im MTC world of fashion, stattfand, geprägt. In der brütenden Hitze waren die angenehmen Temperaturen auf den Flächen hochgeschätzt und die Besucher aus der gesamten DACH-Region, als auch aus Norditalien, konnten sich voll und ganz auf die neuen Kollektionen konzentrieren.

Sehr viele Einkäufer, von großen Häusern bis hin zu kleineren, inhabergeführten Boutiquen, besuchten die Supreme Women & Men München über mehrere Tage, denn die Budgets werden sehr wohlüberlegt besprochen, verteilt und platziert.

Zahlreiche Agenturen, als auch Brands, die in München mit einem Showroom ansässig sind, hatten sich für eine Teilnahme entschieden und waren übereinstimmend sehr positiv überrascht, ehemalige als auch neue Kunden zu empfangen – so unter anderem True Religion (Trading Pool), Herzensangelegenheit, Sportalm, Select Studio und viele weitere Aussteller. Oftmals war zu hören, dass man durch eine Präsenz auf der Messe nicht nur neue Kunden erreichen kann, die man im Showroom nicht angetroffen hätte, sondern gleichfalls aus der ‚Schublade‘ herauskommt, was die Positionierung und Ausrichtung einer Kollektion angeht. „Sich dem Handel zeigen“ war die Devise.

„Die Weichen werden neu gestellt! Die aktuelle Marktlage zwingt, oder besser, fordert ein Umdenken. Die Veränderung im Mode-Orderbusiness ist spürbar. Deutlich weniger Einkäufer besuchen einzelne Showrooms, um neue Kollektionen zu sichten – es sei denn, es handelt sich um bereits bestehende Partnerschaften. Sie schätzen die Messeplattform, um kompakt neue Labels zu entdecken, die ihnen zwar wohlbekannt sind, sich aber zwischenzeitlich in der Ausrichtung verändert haben.“, so Aline Müller-Schade, geschäftsführende Gesellschafterin der The Supreme Group.Eine Modemessenplattform mit starker Power und Vernetzung ist unerlässlich, um neue Kunden zu generieren, sich zu zeigen. Von denen gibt es in Deutschland außer der Supreme Women & Men Düsseldorf und der Supreme Women & Men München keine mehr. Umso mehr freut es uns, dass wir anlässlich der Veranstaltung sehr viel Interesse und Zuspruch von weiteren Agenturen und Brands hatten, die mit einer zukünftigen Teilnahme liebäugeln.“

Die kommenden Daten für die Winterausgaben der Supreme Women & Men sind:

Düsseldorf: 24.01.- 26.01.2025, KWS, Kaiserswerther Str. 117-119, Düsseldorf

München: 08.02.- 11.02.2025, MTC world of fashion, Haus 1, München