Women & Men München SS/25 Preview

WM_Muc Pressemitteilung 07.08.2024

#WO DIE SUPREME  WOMEN&MEN DÜSSELDORF AUFHÖRT, GEHT ES MIT DER SUPREME WOMEN&MEN  MÜNCHEN WEITER

#DER ABSCHLUSS DER  ORDERSAISON STEHT IN MÜNCHEN VOR DER TÜR

#NAHTLOSES  ZUSAMMENSPIEL ZWEIER ORDERMESSEN, PERFEKTE SYMBIOSE FÜR DEN HANDEL UND IHRE  ORDERTÄTIGKEITEN

Nach  der gerade zu Ende gegangenen Supreme Women&Men Düsseldorf ist die Supreme  Women&Men München bereit. Bereit, vom 10. bis 13. August 2024  mit rund 800 Kollektionen dem Handel und den Einkäufern das Umfeld für  Zukäufe, Orderabschlüsse und auch Erstorder für die kommende  Frühjahr/Sommer-Saison 2025 zu bieten.

Zum  Einkaufsverhalten ist eigentlich alles gesagt. Das Orderverhalten in  Düsseldorf und auch die Grundstimmung zeigen, dass auch unter dem Wandel des  Marktes und der Zeit die Stellschrauben der Modebranche neu justiert werden.  Die Veränderungstendenzen waren in Düsseldorf bereits deutlich spürbar und  setzen sich in München fort. Die Saison zieht sich nach hinten, was  verständlich ist, da die strategische Planung der Händler, diese Entwicklung  mit sich zieht. Der Handel agiert nunmehr vorsichtig und bedacht, da die  Sommerumsätze 2024 unbefriedigt waren. Dies ist eine logische  Schlussfolgerung daraus, da es für die Händler nun auch um den Fortbestand  des eigenen Unternehmens geht. Agenturen und Marken sind sich dieser  Entwicklung bewusst - Vertrauen und Partnerschaft werden auch in München  großgeschrieben.

Ich  kann mich hier zum Fazit zu Düsseldorf nur wiederholen. Wer gut vorbereitet  in die Saison geht, seine Zahlen im Kopf hat, seine Inhalte und Sortimente  strategisch plant, die Bedürfnisse seiner Kunden kennt und auch die nötige  Energie in die Saison investiert, geht mit einem positiven Gefühl durch die  Ordersaison. Die Rädchen müssen im Vorfeld in Bewegung gesetzt werden. Die  Ausrichtung und das Ziel für jeden einzelnen Händler sind definiert.“, so  Aline Müller-Schade, geschäftsführende Gesellschafterin der The  Supreme Group. „Wir als Ordermesseveranstalter freuen uns, dass wir  mit der Auswahl der Brands für die Supreme Women&Men München, dem  Austausch untereinander und unserer proaktiven Grundstimmung dazu beitragen  können, die Zukunft zu gestalten. Wir nehmen die positive Stimmung aus  Düsseldorf mit und übertragen sie auf die kommenden Tage in München. Die  Impulse sind gesetzt. Jetzt müssen die Ideen und Ansätze umgesetzt werden.“

Zur  Supreme Women&Men München werden auch unter anderem Einkäufer erwartet,  die bisher nicht nach Düsseldorf gekommen sind. Dies sind vor allem weitere  Besucher aus Österreich und der Schweiz sowie aus dem süddeutschen Raum. Aber  auch Einkäufer, die bereits in Düsseldorf ihre ersten Sortimente  zusammengestellt haben, suchen explizit den Weg nach München, um Zukäufe zu  tätigen und die eine oder andere weitere Marke zu entdecken.

Zu  entdecken gibt es rund 800 Brands mit neuen Ausstellern wie u.a. TRUE  RELIGION, SPORTALM, SAM EDELMANN, PROJECT X PARIS  und STARPOOL FASHION. Spannend ist, dass Brands und Agenturen, die mit  eigenen Showrooms in Düsseldorf ansässig sind, nun verstärkt die  Ausstellungsflächen der Supreme Women&Men München nutzen.

Eine umfassende und komplette Übersicht zeigt der Supreme Women&Men Katalog.

SUPREME KONTAKT

www.thesupremegroup.de