Women & Men Düsseldorf SS/25 Review

WM_Dus Pressemitteilung 30.07.2024

#DÜSSELDORF UND KWS WICHTIGSTER HOT-SPOT & FASHION HUB FÜR DEN MODEHANDEL

#„WIR MÜSSEN UNS ZEIGEN!“ – SICHTBARKEIT ZWISCHEN ALLEN PLAYERN IN DÜSSELDORF IM FOKUS

Gesetzt!

Immer stärker kristallisierte sich heraus, dass die Supreme Women&Men Düsseldorf mit ihrer Lage auf KWS ein wichtiger Anker und Anlaufpunkt für viele Protagonisten der Fashionbranche während der Düsseldorfer Ordertage ist. Die Ordermesse mit ihrer Location stellt einen wichtigen Mehrwert und Business-Hub für einen inhaltsreichen Business-Austausch, konzentriertes Ordergeschehen und ein kontinuierlicher Branchentreff dar, der sich über alle vier Ordertage behauptet. Einkäufer und Besucher fanden immer wieder den Weg in die KWS 117-119, nicht nur, um einen zweiten oder dritten Blick auf die Kollektionen zu werfen, sondern auch um sich hier zu treffen anstehende Termine zu koordinieren und sich auszutauschen. Davon profitiert nicht nur die Ordermesse selbst, sondern auch die anderen Modeakteure im Haus, auf der Straße und in Düsseldorf.

„Wir sind für die Branche während der DFD sicht- und nahbar! Wir haben das Ohr am Markt, sind mittendrinnen statt nur dabei“ so Aline Müller-Schade, geschäftsführende Gesellschafterin der The Supreme Group.

Die vier Ordertage der Supreme Women&Men Düsseldorf vom 26. Juli bis 29. Juli 2024 haben ein klares Bild der Branche gezeigt. Viele Akteure haben die Herausforderung angenommen und sind gut vorbereitet, vielleicht auch mit einer positiven Grundstimmung in die Ordersaison gestartet. Die Frequenzen auf der Fläche bestätigen dies. Traditionell ist der Sonntag der stärkste Tag. Aber bereits am Freitag fanden viele hochkarätige Kunden den Weg auf die Fläche, was sich an den folgenden Tagen bis zum Messeschluss am Montag fortsetzte.

Oft wurden Einkäufer mehrfach auf der Ordermesse und bei den Ausstellern gesichtet. Die Geschäftigkeit war überall zu spüren und bis zum Messeschluss wurde an den Ständen geschrieben. Klar ist, wer gut vorbereitet in die Saison geht, seine Zahlen im Kopf hat, seine Inhalte und Sortimente strategisch plant, die Bedürfnisse seiner Kunden kennt und auch die nötige Energie in die Saison investiert, geht mit einem positiven Gefühl durch die Ordersaison.

„Wichtig ist, dass in diesen Zeiten strategisches Handeln im Vordergrund steht. So ist es nicht verwunderlich, dass die Einkäufer kontrollierter in das Ordergeschäft einsteigen, vielleicht auch auf Umsatzbringer setzen und auf Impulskäufe verzichten. Wir alle wissen nicht, was die kommende Saison bringt. Das heißt aber nicht, dass die Erst-Order nicht mit starken Stücken ergänzt wird – oftmals dann bei uns in München, wo Zukäufe bei fast 800 Kollektionen dann einfacher fällt!“ - Aline Müller-Schade

Die Supreme Women&Men Düsseldorf freute sich über steigende Besucherzahlen ausländischer Einkäufer und Distributoren - u.a. aus den USA, Kanada, Taiwan und ganz stark fühlbar aus der Ukraine. Interessant ist, dass auch verstärkt Österreicher und Kunden aus dem süddeutschen Raum den Weg nach Düsseldorf fanden, um in Düsseldorf nicht nur zu sichten, sondern auch zu ordern.

Das Wort ‚Folgegeneration‘ war vermehrt zu hören. Nicht nur neue Einkäufer waren präsent, sondern gleichfalls die Nachfolgegeneration von bestehenden Einzelhandelsgeschäften. „Wir agieren in Düsseldorf, aber auch München in Märkten, die recht gut funktionieren und können dadurch ein interessantes Spektrum an Marken abbilden. Als Team denken wir konzeptionell und sind nah an den Bedürfnissen unserer Kunden, zu denen wir nicht nur die Aussteller, sondern auch den Händler zählen. Wir bieten die Kommunikationsplattform und Arbeitsgrundlage. Wer jetzt noch remote die Sortimente gestaltet und ordert, wird weder langfristig und erst recht nicht kurzfristig funktionieren. Die Branche braucht den Ausstauch und strategische Gespräche mehr denn je. Es geht um neue Impulse und deren Umsetzung.“ so Aline Müller-Schade.

Das große Get-together der Branche am Sonntagabend hat sich als echte und wichtige Kontaktplattform erwiesen. Einkäufer, Agenturen und Brands waren gleichermaßen begeistert und nutzten das Zusammentreffen für ein spürbar inhaltsreiches Zusammentreffen, das der Stimmung in der Branche einen positiven Vibe verlieh. Düsseldorf war der Auftakt der Ordersaison. Hier wurde die Basis gelegt und die Supreme Women&Men München mit ihren fast 800 Kollektionen bildet vom 10. bis 13. August im MTC world of fashion, Haus 1 den Abschluss der Ordersaison.

SUPREME KONTAKT

www.thesupremegroup.de