Kids SS/25 Preview

Kids Pressemitteilung 08.07.2024

#STARKE ORDERMESSE FÜR KINDERMODE IN DEUTSCHLAND AM WICHTIGSTEN STANDORT MÜNCHEN FÜR DEN DACH-MARKT

#ZWEITE AUFLAGE DES LIFESTYLE-KONZEPTS „FAMILY CIRCLE X SUPREME KIDS“ SETZT NEUE UND WICHTIGE IMPULSE IM ORDERGESCHÄFT

Bekannte Vielfalt und Qualität bietet die Supreme Kids vom 12. bis 14. Juli 2024 im MTC world of fashion / Haus 1 in München, die Plattform für renommierte Marken und aufstrebende Newcomer der Kindermodebranche. Von Bekleidung über Accessoires bis hin zu Schuhen und Erstausstattung präsentieren die Aussteller an
drei Tagen die gesamte Bandbreite des Marktes, zeigen Highlights und klare Must-Haves für die Frühjahr / Sommer Saison 2025.

Viele Newcomer und Neuaussteller sind im Juli erstmals auf der Supreme Kids vertreten, darunter Namen wie das dänische Label SOFIE SCHNOOR, VILEBREQUIN aus Frankreich, die Outdoor-Marke ISBJÖRN OF SWEDEN und das Münchner Label KEKZ mit seinen kindgerechten All-In-One-Audioplayern. Auch spannende Brands
wie u.a. HUMMEL, AFFENZAHN, STYLE LABEL, HUST & CLAIRE, EISEND, BLUE EFFECT, CARS, DÄUMLING, EWERS und NOUKIES sind wieder dabei.

Darüber hinaus überrascht die Messe immer mit Konzepten, die die Ordermesse erlebbar machen und den Einkäufern neue Inspirationen für ihren stationären und Online-Handel aufzeigen. So wird die Halle 5 im MTC wieder zu einer Erlebniswelt der besonderen Art – und dies bereits in der 4. Saison. Hier stehen Leichtigkeit und
eine besondere Atmosphäre im Vordergrund. Im Umfeld starker Kindermodemarken wie DONSJE, LIEWOOD, GUESS, HUGO, CALVIN KLEIN, BELLE ROSE oder KARL LAGERFELD sorgen ein DJ, eine Candybar sowie eine Getränkebar für einen entspannten Messecharakter. Am ersten Messeabend, Freitag, 12. Juli 2024, findet in der Erlebniswelt das beliebte Get-together statt. Networking, Resümee ziehen und sich austauschen ist während der Ordersaison ein Muss.

Die Supreme Kids ist nicht nur eine Messe, sondern ein wichtiges Branchenevent, das von Saison zu Saison neue Maßstäbe setzt und vernetzt", so Aline Müller-Schade, Geschäftsführende Gesellschafterin, The Supreme Group. „Mein Team und ich sind stolz darauf, eine Plattform zu bieten, die Innovation und Kreativität
fördert und Einkäufern die Möglichkeit gibt, die nächste Generation der Kinderbekleidung zu entdecken. Sicherlich unter einer tendenziell eher schwierigen Marktsituation sehen wir uns insbesondere bestärkt, mit unserer Supreme Kids ein klares Zeichen und positive Signale zu setzen
.“

Für diese positiven Vibes steht auch die innovative Fläche „Marketplace“ in Kooperation mit „Family Circle x Supreme Kids“, die nach dem großen Erfolg im vergangenen Winter im Juli erneut in Halle 3 stattfinden wird. Das Lifestyleorientierte Konzept bietet auf der kommenden Supreme Kids vor allem kleinen Lifestyle-Brands und aufstrebenden Newcomern abseits der Mode eine zeitgemäße Präsentationsplattform und ein passendes Umfeld und zeigt den Einkäufern neue Potenziale jenseits der klassischen Kinderbekleidung auf. Ausstellende Marken sind hier: DIMO-TEX, WAVY MONKEY und SCHOKO SCHATZ, um nur einige zu nennen.

Die aktuelle Aussteller- und Label-Liste ist unter www.thesupremegroup.de abrufbar.

Location:

MTC world of fashion / Haus 1